Turniere

Wie alles begann…

Was haben wir über den Winter mit den Pferden gearbeitet und was haben wir uns auf die Turniersaison gefreut! Dann kam Corona…. und alles war anders! Nichts ging mehr, der Lockdown machte alles nur noch schlimmer. Kein öffentliches Leben mehr, gar nichts. Was das für uns alle bedeutete, brauch ich nicht noch einmal erwähnen..
Irgendwann konnten wir endlich auch wieder Sport treiben und das hieß für uns, im ganz kleinen Rahmen auf Turniere.
Unser erstes Turnier war im Juni( normalerweise sind wir da schon mindestens 3 Monate unterwegs gewesen) in Okel. Die hatten das echt gut organisiert! Zur Prüfung fahren, reiten und wieder los.  Leider keine Zuschauer, aber besser als nichts. Da kam uns die Idee, das wir so ein kleines Turnier auch bei uns Veranstalten könnten. Wir haben uns mit Volker Wulff zusammen gesetzt und überlegt, wie wir das umsetzen könnten.
Mit Hilfe von ihm, seiner Mitarbeiterin Conny Reuss und dem Techniker Ingo Rogall ging alles super schnell voran.  Und Dank der Unterstützung vom Bremer Reiterverband und des Bremer Reitclubs konnten wir unser 1. Turnier vom 04. – 05.06.2020 stattfinden lassen.
Unser Zeitfenster war sehr knapp bemessen und es musste noch viel gemacht werden. So haben wir noch eine neue Viereckumrandung gebaut , 3 Richterhäuser wurden gezimmert, Hygienemaßnahmen, Meldestelle, Sanitäter, Parkplätze etc…. an was man so alles denken musste.
Wir waren soo aufgeregt, aber es hat alles wunderbar geklappt und von den Teilnehmern gab es auch nur positives Feedback.
Das Wetter war gut, nicht zu warm, also für das Turnier ideal, die Stimmung war super und die Leute alle total entspannt.
Also ein richtig schöner Turniertag…
Ein ganz großes Dankeschön an unsere Einsteller, die uns in allem so wunderbar unterstützt haben und mit Feuereifer dabei waren.

Das zweite Turnier!